André Poggenburg (AfD) – Referent auf der COMPACT-Konferenz 2016

1

André Poggenburg, Jahrgang 1975, steht für den bisher größten Wahlerfolg der AfD: Bei den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt erzielte der von ihm geführte Landesverband über 24 Prozent der Stimmen. Am Wahlabend gab er sein erstes Interview COMPACT-TV, was die etablierten Medien ordentlich ärgerte.

Der Unternehmer – Poggenburg führte von 1996 bis Ende 2015 einen Autokühlerfachbetrieb – gehört mit Björn Höcke zu den Initiatoren der Initiative „Der Flügel“, in der sich die wertkonservativen Kräfte der AfD sammeln, und steht dafür auch im Bundesvorstand ein. Im Unterschied zur Vorstandsmehrheit steht er einer Zusammenarbeit mit Pegida und der Identitären Bewegung aufgeschlossen gegenüber. Poggenburgs Markenzeichen ist sein verschmitztes Lächeln, mit dem er auch bei der Talkrunde „Hart aber fair“ im Oktober 2016 punktete.

Poggenburg bei COMPACT-Live am 10.3.2016 (Video)
Poggenburgs bei „Hart aber fair“ am 10.10.2016 (Video)

Über den Autor

COMPACT

1 Kommentar

  1. Avatar
    heidi heidegger am

    Poggi! ..kann ja nicht schreiben: *ichwilleinkindvondir*; bin ja kein mädchen, aber ’n goilen kühlergrill oder nen fliegenden teppich würd‘ ich schon bei ihm finanzieren wollen. lol

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln.

Empfehlen Sie diesen Artikel