Sind uns Muslime scheißegal? Wird der Maddin wieder Bademeister in Würselen? Wird ihm dort das Macrönchen Gesellschaft leisten, nachdem ihm die Gelbwesten sein „L’État, c’est moi!“ ausgetrieben haben? Gehört der Messermetzler von München zu den Heiligen Drei Königen? Und wer will schon Bildung – besonders freitags? Fragen über Fragen, die unser Kolumnist Elmar Hörig heute morgen stellt…

    Elmis moinbrifn vom 30.4.19

    #TV: Letzte Woche bei Maybrit Illner – Thema: „Sind uns Muslime scheißegal?“ Achtung! Es handelt sich bei diesem Phänomen um eine klassische rhetorische Fang-Frage! Die Antwort darauf wäre ein einfaches „JA“!

    #Europawahl: Maddin Schulz, der politische SPD-Mehrfachscheiterer, tourt unermüdlich durch die Lande mit seinem Herzensthema „Europa“. Bei der Europawahl am 26. Mai könnte man dafür sorgen, dass er in Würselen wieder Bademeister wird! Gehen wir´s an!

    #Europa: Präsident Macron ist auch schon im Wahlmodus. Sein Kommentar: „Ich pfeife auf die nächste Wahl!“ Übersetzt heißt das wohl: „L’État, c’est moi!“ Ich hoffe, die Gelbwesten werden ihm was husten, dann darf er am Warmbadetag zum Maddin nach Würselen.

    #Messer: Am Karfreitag wurde ein 17-Jähriger in München von mehreren Messerstichen niedergestreckt und lebensgefährlich verletzt. Polizei lässt sich Zeit mit einem Zeugenaufruf. Man ist auf der Suche nach einem „Orientalischen Typ“! Wahrscheinlich ein Nachkomme der Heiligen Drei Könige.

    COMPACT 5/2019 mit dem Titelthema „Krieg gegen Rechts“ ist jetzt am Kiosk erhältlich. Wir berichten über die Jagd auf AfD, Identitäre und andere Patrioten. Zur Bestellung einfach HIER oder für ein Abo auf das Bild oben klicken.

    #Spende: Die Daimler-AG streicht nahezu sämtliche Parteispenden. Da werden aber einige Polit-Nasen dumm aus der Wäsche schauen. Der Vorstand beschließt, Geld lieber in Bildung, Naturschutz und Kultur zu investieren. Bildung?? Wer will denn sowas? Doch nicht freitags, um Himmels Willen.

    #TV-Format: Demnächst im Abendprogramm: „DEUTSCHLAND SUCHT DIE SUPERZECKE – Golfer, Waldarbeiter und Badegästeberichten aus ihrem Leben“. Wer hat die dickste?

    Jetzt auf Amazon bestellen: Die gesammelten „Elmis Moinbriefn“ aus dem Jahr 2018 – ein Spaß für die ganze Familie.

    Feddich
    ELMI (Let´s dance Aspirant Abtl. Tangoschieber)

    Kommentare sind deaktiviert.